Schulungszentrum West - Gruppe Rudolfsheim-Fünfhaus

News - 2012

 
03.Mai.2012 12:00

Gruppenhauptversammlung

Am 24. April 2012 fand in der Halle F der Wiener Stadthalle die Gruppenhauptversammlung statt. Obmann Herbert Hofmann eröffnete die Veranstaltung um 19.15 Uhr und konnte leider nur 39 Mitglieder persönlich begrüßen. Ehrengäste: ASBÖ Landesgeschäftsführer Hr. Oliver Löhlein, Vertretung für den 15. Bezirk Fr. Bezirksrätin Karoline Jedelsky
Nach der Begrüßung wurde von...
 
17.Mai.2012 20:39

Jungfernfahrt unseres gruppeneigenen Rettungsfahrzeuges

Besetzt mit dem „Fahrzeugbeschaffer“ Andreas Zoder als Lenker, dem bestausgebildetsten Sani unserer Gruppe Dr. Werner Fuchs als Notfallsanitäter und unserem Gruppenrettungskommandanten Martin Steger als Rucksackträger meldeten
„wir“ uns am Mittwoch, den 16.5.2012, um 22.00 Uhr in der Zentrale des Samariterbundes als Rettungswagen
ABZ1 bei der Wiener Rettung...
 
29.Mai.2012 11:11

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama zu Besuch in Wien

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama war am 25.5.2012 zu Besuch bei uns in der Wiener Stadthalle

Sein Vortrag „Jenseits von Religion – Ethik und menschliche Werte in der modernen Gesellschaft“ ließen, trotz politischer Unstimmigkeiten, fast 10.000 Menschen in die Wiener Stadthalle pilgern.

Um einen Teil der Worte des tibetischen Oberhauptes...
 
03.Jun.2012 08:26

Bezirksveranstaltung der Wiener Mietsvereinigung der SPÖ am Mareschplatz

Der Obmann der Gruppe Rudolfsheim-Fünfhaus wurde von Herrn Paul Zimmermann (SPÖ) gebeten bei dem Grätzelfest am Sonntag, den 2.6.2012, am Mareschplatz in Wien 15 vertreten zu sein. Der erstmalige Auftritt unserer Gruppe bei einem Event (ungewohnt) ohne sanitätstechnischen Einsatz war recht passabel und konnte sich schon sehen lassen.

Mit unserem RTW als...
 
04.Jun.2012 21:47

Nachruf Walter Haberfellner

Nachruf Walter Haberfellner

Oberrettungskommandant
* 08.10.1950 † 23.05.2012

Walter begann seine aktive ASBÖ -Karriere im Jahre 1983 in der Gruppe Währing. 1985 kam er bis Ende 1990 erstmals zu uns in die Gruppe Rudolfsheim-Fünfhaus, es folgten fünf Jahre bei der Gruppe Simmering. 1996 wanderte Walter (wie kann es anders sein) wieder...
 

Weiter
Rückblick: Alles - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007
bottom_overlay Zur Gruppenauswahl